Detektiv

23. April 2021, 12:16 Uhr

Das ist ein Beruf.
Ein Detektiv kann viele Sachen heraus-finden.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch eine Straftat gemacht hat.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch etwas wertvolles geklaut hat.

Der Detektiv fragt zum Beispiel verschiedene Menschen:
Ob sie etwas gesehen haben.
Und er sucht nach Finger-Abdrücken.
Die hinterlässt ein Dieb,
wenn er in eine Wohnung einbricht.
Und Sachen anfasst.