Deutsche Cannabis-Agentur

17. Juni 2022, 13:16 Uhr

Cannabis ist eine Droge.
Sie wird aus der Pflanze Hanf gemacht.

Bei der Deutschen Cannabis-Agentur arbeiten viele Menschen.
Sie passen zum Beispiel darauf auf:
    • Dass der Hanf richtig angepflanzt wird.
    • Dass der Hanf richtig ge-erntet wird.
    • Und dass das Cannabis aus dem Hanf richtig verpackt wird.
Das Cannabis darf dann aber nicht einfach so verkauft werden.
Er wird zum Beispiel von Ärzten dafür benutzt:
Um kranke Menschen zu behandeln.