Deutsche Fernseh-Lotterie

25. Juli 2019, 11:26 Uhr

Eine Lotterie ist ein Glücks-Spiel.
Jeder Mensch kann dort mit-machen.
Wenn er 18 Jahre alt ist.
Er kann dort ein Los kaufen.
Mit dem Los kann er etwas gewinnen:
Zum Beispiel:

    • Viel Geld,
    • Reisen,
    • Autos
    • oder ein Haus.

Mit dem Geld aus den Losen macht die Lotterie
aber auch etwas für andere Menschen.
Sie hilft zum Beispiel diesen Menschen:
    • Menschen mit Behinderung,
    • armen Menschen,
    • Kindern
    • und älteren Menschen.