Dialyse-Zentrum

27. Mai 2020, 12:44 Uhr

Das ist ein Teil von einem Kranken-Haus.
Dort müssen Menschen hin-kommen:
Wenn ihre Nieren nicht richtig arbeiten können.
Und die Menschen deshalb sehr krank werden.

Die Nieren sind wichtige Organe von einen Menschen.
Sie machen zum Beispiel das Blut sauber.
Wenn die Nieren das nicht mehr machen können:
Muss das eine Maschine machen.
Diese Maschine heißt: Dialyse-Gerät.
Sie wäscht das Blut von den kranken Menschen.
Das wird in einem Dialyse-Zentrum gemacht.