Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Drogen

Stand: 21. Juli 2017, 11:49 Uhr

Drogen sind zum Beispiel:
    • Kokain,
    • Heroin
    • oder Haschisch.

Wenn Menschen Drogen nehmen:
Fühlen sie sich für eine bestimmte Zeit
besonders gut.
    • Sie lachen sehr viel.
    • Sie können lange wach bleiben.
    • Und sie sehen manchmal Sachen,
      die es gar nicht gibt.

Aber Drogen sind sehr gefährlich.
Denn Menschen können süchtig werden.
Das bedeutet:
Sie können nicht mehr aufhören,
die Drogen zu nehmen.
Und sie müssen immer mehr Drogen nehmen.