Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Drogen-Razzia

17. August 2018, 11:59 Uhr

Eine Razzia ist eine Durchsuchung.
Sie wird von der Polizei gut geplant.
Und nur die Polizei weiß:
Wann die Durchsuchung passiert.
Denn sie will:
Dass die mut-maßlichen Straftäter überrascht werden.
Bei einer Drogen-Razzia
sucht die Polizei nach Drogen.