Ecstasy-Tabletten

24. November 2022, 12:35 Uhr

Das ist englische Sprache.
Es wird so aus-gesprochen: eks te sie.
Das ist eine Droge.
Wenn Menschen Ecstasy nehmen:
    • Dann sind sie für kurze Zeit sehr glücklich.
    • Und sie sind sehr wach.
Aber die Droge ist sehr gefährlich:
    • Weil die Menschen davon krank werden.
    • Und weil sie davon sehr süchtig werden.
       Das bedeutet:
       Die Menschen müssen immer öfter Ecstasy nehmen.
Manche Menschen sterben sogar:
Weil sie zu viel Ecstasy nehmen.