Eigen-Anteil (Fördergelder)

Das bedeutet Zum Beispiel:
Ein Verein möchte Förder-Gelder bekommen.
Damit er ein tolles Projekt machen kann.
Die Förder-Gelder kann der Verein von Bundes-Land bekommen.
Aber er muss auch selber Geld für das Projekt geben.
Zum Beispiel:
Das Projekt kostet 15 Tausend Euro.
Das Bundes-Land gibt 10 Tausend Euro für das Projekt.
Der Verein muss 5 Tausend Euro selber geben.
Das ist dann der Eigen-Anteil.