Einreise-Verordnung

Verordnungen sind Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.

Die Einreise-Verordnung bestimmt:
An welche Regeln sich die Menschen halten müssen.
Wenn sie aus einem anderen Land zurück nach Deutschland kommen.
Zum Beispiel:
    • Die Menschen müssen einen Corona-Test machen.
      Wenn sie wieder nach Deutschland zurück-kommen.
    • Oder die Menschen müssen für einige Zeit zu Hause bleiben.
      Damit andere Menschen
      nicht das Corona-Virus von ihnen bekommen.

Mit dem Corona-Test können die Menschen heraus-finden:
Ob sie das Corona-Virus haben.

Zeichung: Ein Zettel mit einem Paragrafzeichen
Bildrechte: Reinhild Kassing