Einreise-Verordnung
Hauptinhalt
28. Juli 2021, 11:20 Uhr
Verordnungen sind Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.
Die Einreise-Verordnung bestimmt:
An welche Regeln sich die Menschen halten müssen.
Wenn sie aus einem anderen Land zurück nach Deutschland kommen.
Zum Beispiel:
• Die Menschen müssen einen Corona-Test machen.
Wenn sie wieder nach Deutschland zurück-kommen.
• Oder die Menschen müssen für einige Zeit zu Hause bleiben.
Damit andere Menschen
nicht das Corona-Virus von ihnen bekommen.
Mit dem Corona-Test können die Menschen heraus-finden:
Ob sie das Corona-Virus haben.