Einrichtung
Hauptinhalt
03. August 2022, 10:54 Uhr
Es gibt ganz verschiedene Einrichtungen.
Zum Beispiel:
• Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
• Das sind Werkstätten
• und Wohn-Heime.
• Kultur-Einrichtungen
Das sind Zum Beispiel:
• Museen
• Büchereien
• oder Theater.
• Oder Freizeit-Einrichtungen.
Das sind zum Beispiel:
• Schwimmbäder,
• Turnhallen
• oder Kinos
Oder Einrichtungen für arme Menschen,
die Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:
• Die Tafeln
Dort werden Lebensmittel verteilt.
• Schlaf-Einrichtungen für Menschen,
die keine Wohnung haben.
• Oder Cafés für Menschen,
die ein Sucht-Problem haben.
Zum Beispiel: Sie trinken zu viel Alkohol.