einweihen - eingeweiht

In einer Stadt gibt es etwas Neues.
Zum Beispiel:
    • Ein neues Schwimmbad,
    • eine neue Bücherei
    • oder eine neue Sporthalle.

Bevor Besucher in das neue Schwimmbad gehen können:
wird ein großes Fest  gemacht.

Zu dem Fest kommen viele wichtige Menschen.
Sie reden über das neue Schwimmbad.
Und eröffnen es für die Besucher.
Das bedeutet:
Sie haben das neue Schwimmbad eingeweiht.

Zuletzt aktualisiert: 28. Mai 2019, 15:24 Uhr