enttäuscht
Hauptinhalt
30. Dezember 2022, 10:58 Uhr
Das bedeutet:
- Ein Mensch ist sehr traurig.
- Oder er ist sehr wütend.
Weil etwas nicht so ist,
wie er sich das gewünscht hat.
Zum Beispiel:
Eine Frau kauft eine Bluse im Internet.
Die Bluse wird zu ihr nach Haus geschickt.
Aber sie ist ganz anders,
als sich die Frau das gewünscht hat.
Dann ist die Frau sehr traurig.
oder
Fans von einem Fußball-Verein wollen:
Dass ihr Verein das Fußball-Spiel gewinnt.
Aber der Verein verliert das Fußball-Spiel:
Dann sind die Fans oft sehr wütend.