Entwarnung
Hauptinhalt
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Bürger haben die Information bekommen,
dass in ihrem Stadtteil etwas passiert ist.
Und was sie machen sollen.
Dann bekommen sie zum Beispiel
am nächsten Tag die Information:
Dass alles wieder in Ordnung ist.
Zum Beispiel:
In einer Stadt wird eine alte Bombe gefunden.
Dann warnt die Polizei die Menschen in der Stadt.
Denn die Bombe könnte explodieren.
Wenn die Fach-Leute die Bombe aus der Erde geholt haben:
Gibt die Polizei Entwarnung.
Das bedeutet:
Die Bombe ist jetzt nicht mehr gefährlich.
Und den Menschen in der Stadt
kann nichts mehr passieren.