Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Erlaubnis

06. März 2024, 13:20 Uhr

Das bedeutet: Es darf etwas gemacht werden.
Zum Beispiel:
    • Kinder bekommen die Erlaubnis von ihren Eltern:
       Dass sie bei einer Klassen-Fahrt dabei sein dürfen.
    • Geschäfte bekommen die Erlaubnis vom Amt:
       Dass sie am Sonntag auf machen dürfen.
    • Oder Flughäfen bekommen die Erlaubnis vom Amt:
       Dass die Flugzeuge dort Tag und Nacht fliegen dürfen.
    • Oder ein Mensch bekommt die Erlaubnis:
       Dass er von einem anderen Land
       nach Deutschland kommen darf.