Formular

Das sind wichtige Papiere beim Amt.
Dort werden viele Sachen rein-geschrieben.
Zum Beispiel:
Ein Menschen braucht einen neuen Personal-Ausweis.

Dann muss er ein Formular ausfüllen.
Da muss er zum Beispiel rein-schreiben:
    • Wie er heißt.
    • Wann er geboren ist.
    • Und wo er wohnt.
Dann gibt er das Formular beim Amt ab.
Einige Zeit später bekommt er seinen neuen Personal-Ausweis.