Fort-Pflanzung oder sich fort-pflanzen
Hauptinhalt
Das bedeutet:
Lebewesen vermehren sich.
Zum Beispiel:
• Menschen bekommen Kinder.
Das sind Babys.
Oder Tiere:
• Tiere bekommen viele Tier-Babys.
• Käfer legen viele kleine Eier.
Daraus werden dann viele neue Käfer.
• Fische legen viele Eier.
Dann gibt es immer mehr Fische.
• Vögel legen Eier.
Dann gibt es immer mehr Vögel.
Auch Pflanzen können sich fort-pflanzen.
Sie vermehren sich.
Das machen sie mir ihrem Samen.
Pflanzen-Samen sind zum Beispiel:
• Nüsse,
• die kleinen weißen Blüten von der Puste-Blume
• oder die Pollen von den Blumen.