Freiwillige

Das sind Menschen.
Sie machen etwas,
weil sie es machen wollen.
Kein anderer Mensch zwingt sie dazu.
Sie machen es von ganz allein.
Zum Beispiel:
    • Sie helfen anderen Menschen.
    • Sie helfen bei einer Veranstaltung mit.
    • Oder sie machen bei einer Untersuchung mit.
Alle diese Sachen machen sie freiwillig.

Assistentin-einkaufen
Bildrechte: Reinhild Kassing

Diese Menschen machen zum Beispiel:
    • Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr
    • oder ein Freiwilliges Soziales Jahr.