Gefahren-Meldung

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Bürger bekommen die Information,
dass in ihrem Stadtteil etwas passiert ist.
Und was sie nun machen sollen.
Zum Beispiel:
    • Eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde gefunden.
       Alle Bürger sollen ihre Wohnungen verlassen.
       Und sie sollen den Stadtteil verlassen.
    • Bei einem Feuer gibt es giften Rauch.
       Alle Bürger sollen die Fenster und Türen zu-machen.