Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

getestet

13. März 2020, 11:53 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Menschen werden auf eine Krankheit getestet bedeutet:
Sie werden von einem Arzt untersucht.
Dabei will der Arzt raus-finden:
Ob die Menschen eine bestimmte Krankheit haben.
Dazu müssen sie zum Beispiel:
    • Etwas Blut abgeben
    • oder sie müssen Speichel abgeben.
Speichel ist das schwere Wort für: Spucke.