Gewahrsams-Einrichtung

Das können verschiedene Gebäude sein.
Dort werden Menschen aus anderen Ländern
in Ausreise-Gewahrsam genommen.
Wenn sie nicht in Deutschland bleiben dürfen.
Zum Beispiel:
    • Die Asyl-Unterkunft,
       in der die Menschen aus anderen Ländern wohnen.
       Dort werden sie von den Betreuern bewacht.
       Oder sie werden von der Polizei bewacht.
    • Besondere Räume bei der Polizei.
    • Oder besondere Räume in einem Flughafen.