Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gewerkschaft NGG

19. Februar 2020, 12:48 Uhr

Das ist die Abkürzung für die Gewerkschaft:
Nahrung-Genuss Gaststätten.

Das ist eine Gruppe.
Sie macht sich für die Rechte
von den Arbeit-Nehmern stark.
Zum Beispiel:
    • Dass Arbeit-Nehmer mehr Geld
      für ihre Arbeit bekommen.
    • Dass sie ihre Arbeit gut machen können.
    • Dass sie mehr Urlaub bekommen.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
macht sich zum Beispiel für diese Menschen stark:
    • Mitarbeiter in Hotels,
    • Mitarbeiter in Gaststätten,
    • Mitarbeiter in Bäckereien,
    • Mitarbeiter in Schlachtereien.