Gold

08. Dezember 2020, 18:32 Uhr

Gold ist ein Metall.
Es kann sehr heiß gemacht werden.
Dann wird das Gold flüssig.
Oder man kann es ganz dünn machen.
Dann ist es wie Papier.
Daraus können verschiedene Sachen gemacht werden.
Zum Beispiel 

  • Schmuck
  • oder Figuren.

Wenn das Gold ganz dünn ist:

  • kann man etwas daraus ausschneiden
  • und man kann es auf etwas anderes drauf machen.

Zum Beispiel auf ein anderes Metall.