gründen oder gegründet oder mit-gegründet

26. September 2023, 13:18 Uhr

Das bedeutet:
Menschen treffen sich.
Sie wollen zusammen etwas Neues machen.
Zum Beispiel:
    • Einen Verein,
    • eine Partei,
    • oder eine Firma.

Gründen bedeutet:
Verschiedene Menschen treffen sich.
Sie wollen zusammen
etwas Neues machen.
Zum Beispiel:
    • Einen Verein,
    • eine Partei
    • oder eine Firma.

Gruppe-1
Bildrechte: Reinhild Kassing

Die Menschen
gründen zum Beispiel eine Firma.
Dann sind sie Mit-Gründer.
Das bedeutet:
Sie haben die Firma mit-gegründet.