Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Heiz-Gas

02. November 2022, 11:36 Uhr

Gas ist wie die Luft.
Es ist nicht fest.
Aber es ist auch nicht flüssig.
Die Menschen können es nicht sehen.
Viele Menschen brauchen Heiz-Gas für ihre Heizung.
In der Heizung wird das Heiz-Gas verbrannt.
Dadurch wird es warm im Haus.