Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hochwasser-Warnung

Das bedeutet:
Die Menschen werden vor Hoch-Wasser gewarnt.
Es wird gesagt: Dass Hochwasser passieren kann.
Dafür gibt es 4 Hochwasser-Alarmstufen:
    • Die niedrigste Hochwasser-Alarmstufe ist 1.
      Das bedeutet:
      Es gibt ein bisschen Hochwasser.
    • Und die höchste Hochwasser-Alarmstufe ist 4.
      Das bedeutet:
      Es gibt sehr viel Hochwasser.