Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

illegale Migration

02. Juli 2021, 11:32 Uhr

Das bedeutet:
Menschen kommen von einem Land in das andere Land.
Dabei halten sie sich aber nicht an die Gesetze.

Zum Beispiel:
An der Grenze von einem Land sind viele Polizisten.
Sie wollen den Ausweis von einem Menschen sehen.
Aber der Mensch versteckt sich vor den Polizisten.
Er zeigt seinen Ausweis nicht.
Und er kommt trotzdem über die Grenze in das Land.