Institut für Bevölkerung und Entwicklung

Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie untersuchen zum Beispiel:
    • Wie die Menschen in der Stadt leben.
    • Und wie die Menschen in den Gemeinden leben.
    • Wie sich der 1. Arbeits-Markt verändert.
    • Oder wie sich die Bevölkerung in einem Land verändert.
       Das bedeutet zum Beispiel:
       • Wie viel ältere Menschen vor 100 Jahren
       • in einem Land gelebt haben.
       • Und wie viel ältere Menschen jetzt in einem Land leben.