Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Interview

11. Juli 2019, 12:33 Uhr

Das spricht man so aus: Inter-fjuh.

Das gibt es zum Beispiel im Fernsehen.
Ein Reporter fragt zum Beispiel einen Politiker:
Fragen, die viele Menschen wichtig finden.
Der Politiker antwortet dann.
Dann wissen viele:

  • Was der Politiker über eine Sache denkt.
  • Oder was er für Gesetze machen will.