Jugend-Strafe

Das sind Strafen:
    • Für Jugendliche.
       Sie sind 14 Jahre bis 17 Jahre alt.
    • Und für Heranwachsende.
       Sie sind 18 Jahre bis 20 Jahre alt.

Gesetz-Buch
Bildrechte: Reinhild Kassing

Jugend-Strafen sind oft etwas weniger schlimm.
Das bedeutet:
    • Jugendliche und Heranwachsende
       müssen oft nicht ins Gefängnis.
       Sie bekommen dann andere Strafen.
    • Oder sie müssen nicht so lange ins Gefängnis.

Zuletzt aktualisiert: 09. März 2018, 12:09 Uhr