Jurist

Ein Jurist ist zum Beispiel:

  • Ein Anwalt

Er kennt sich gut mit Gesetzen aus.
Und er hilft anderen Menschen dabei:
Das sie ihr Recht bekommen.

  • Ein Richter arbeitet beim Gericht.

Er hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
Er bestraft Menschen.
Wenn sie eine Straftat gemacht haben.

  • Ein Notar

Er schreibt Testamente.
Das ist ein wichtiges Schreiben
von einem verstorbenen Familien-Mitglied.
In dem Schreiben steht zum Beispiel:
Welche Sachen die Familie bekommt.
Wenn das Familien-Mitglied gestorben ist.

Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2017, 18:03 Uhr