Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kampfmittel-Beseitigungs-Dienst

26. August 2021, 11:37 Uhr

Das ist eine besondere Gruppe von Fach-Leuten.
Sie wissen viel darüber:
Wie Bomben entschärft werden.
Das bedeutet zum Beispiel:
Sie schauen sich die Bomben genau an.
Dann nehmen sie vorsichtig einige Teile aus den Bomben raus.
Oder sie machen die Bomben kaputt.
Diese Fach-Leute haben einen sehr gefährlichen Beruf.