Katastrophe

Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
    • Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
    • Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
    • Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
       Und viele Pflanzen gehen kaputt.

• Wenn Hacker in die Computer eindringen
       Zum Beispiel:
       • Von einer Sparkasse,
       • von einem wichtigen Amt
       • oder von einer großen Firma.
Dann kann das einen große Katastrophe sein.
Denn die Mitarbeiter können dann nicht mehr arbeiten.
Und viele wichtige Daten können gestohlen werden.