Katastrophen-Alarm
Hauptinhalt
Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
• Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
• Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
• Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
Und viele Pflanzen gehen kaputt.
Dann gibt es für viele Stellen Alarm.
Sie müssen helfen.
Zum Beispiel:
• Die Polizei,
• die Feuerwehr,
• der Katastrophen-Schutz.