Katastrophen-Alarm

Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
    Ÿ Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
    Ÿ Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
    Ÿ Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
      Und viele Pflanzen gehen kaputt.

Dann gibt es für viele Stellen Alarm.
Sie müssen helfen.
Zum Beispiel:
    • Die Polizei,
    • die Feuerwehr,
    • der Katastrophen-Schutz.