Katastrophen-Schutz

07. Juli 2017, 11:59 Uhr

Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
    • Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
    • Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
    • Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
      Und viele Pflanzen gehen kaputt.
Die Menschen vom Katastrophen-Schutz helfen.
    • Sie retten Menschen.
    • Sie bauen Häuser wieder auf.
    • Sie schützen die Menschen,
 bevor etwas Schlimmes passiert.