Kaufmännische Direktorin

Chefin
Bildrechte: Reinhild Kassing

Ein anderes Wort für Direktorin ist: Chefin.
Oft gibt es mehrere Direktoren:
    • In einem Verein,
    • in einem Betrieb
    • oder in einem Museum.
Diese Direktoren haben verschiedene Aufgaben.
Die kaufmännische Direktorin kümmert sich um das Geld.
Zum Beispiel:
    • Sie versucht Geld-Geber für einen Verein zu finden.
    • Sie sagt:
       Wie viel Geld für die Mitarbeiter in einem Betrieb
       ausgegeben werden darf.
    • Sie achtet darauf:
       Dass eine Ausstellung im Museum nicht zu viel Geld kostet.