Kita-Gruppe

07. Oktober 2020, 13:53 Uhr

Kinder
Bildrechte: Reinhild Kassing

Kita ist die Abkürzung für:
Kinder-Tagesstätte.
Dort gehen die Kinder hin:
    • Wenn sie noch nicht zur Schule gehen.
    • Und wenn die Eltern sich nicht um die Kinder kümmern können.
Zum Beispiel:
Weil die Eltern arbeiten müssen.

In der Kita gibt es mehrere Gruppen.
In jeder Gruppe sind einige Kinder.
Diese Gruppen heißen: Kita-Gruppen.