Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Klima

Stand: 04. August 2017, 14:01 Uhr

Das bedeutet:
Wie das Wetter schon lange Zeit in einem Land ist.
Oder wie das Wetter auf einem bestimmten Erdteil ist.
Zum Beispiel:
    • Auf dem Erdteil Afrika ist das Klima
       oft sehr heiß.
       Und es ist sehr trocken.
    • In Deutschland ist das Klima:
       Im Frühling und Sommer oft nass und warm.
       Und im Herbst und im Winter oft nass und kalt.