konservativ

29. Oktober 2019, 12:44 Uhr

Konservativ ist eine politische Meinung.
Konservativ bedeutet zum Beispiel:
Die Menschen wollen:
Das alles so bleibt, wie es ist.
Zum Beispiel wollen sie nicht:
    • Dass homosexuelle Menschen heiraten dürfen.
    • Dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
    • Dass alle Menschen gleich viel wert sind.

Eine Partei kann konservativ sein.
Das bedeutet:
Die Mitglieder dieser Partei haben konservative Meinungen.