Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

kostbar oder Kostbares

28. März 2023, 12:40 Uhr

Das bedeutet:
    • Etwas ist sehr teuer.
    • Es ist sehr wertvoll.
Zum Beispiel:
Eine besondere Uhr kostet sehr viel Geld.
Das bedeutet: Sie ist sehr teuer.

Wasser ist sehr wertvoll.
Weil es nur noch wenig Wasser gibt.
Deshalb müssen alle Menschen Wasser sparen.