Landes-Ärzte-Kammer

In jedem Bundes-Land gibt es eine Ärzte-Kammer.
Dort sind alle Ärzte Mitglied.
Das macht die Landes-Ärzte-Kammer:
    • Sie prüft Ärzte.
       Ob sie den Beruf machen können.
    • Sie verbietet Ärzten die Arbeit.
       Wenn sie Patienten falsch behandelt haben.
    • Und die Ärzte geben ihre Abrechnung
       bei der Landes-Ärzte-Kammer ab.
       Dann bekommen sie Geld für ihre Arbeit.