Landes-Arbeits-Agentur
Hauptinhalt
Das ist ein Amt.
Ein anderer Name für das Amt ist: Arbeits-Amt.
Die Mitarbeiter vom Arbeits-Amt
haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Sie helfen den Menschen einen Arbeits-Platz zu finden.
• Sie sagen den Menschen:
Dass sie Geld vom Amt bekommen können.
Wenn sie keinen Arbeits-Platz haben.
• Sie beraten die Menschen:
Welche Arbeit sie gut machen können.
Die Landes-Arbeits-Agentur ist das Arbeits-Amt
von einem Bundes-Land.