Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Landes-Zentrale für politische Bildung

06. August 2019, 13:27 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten Fach-Leute.
Sie wissen viel über Politik.
Die Fach-Leute kümmern sich
um die politische Bildung von den Menschen in Deutschland.
Die Menschen können sich dort
zum Beispiel darüber informieren:
    • Wie Politik gemacht wird.
    • Welche Regeln es gibt.
    • Und wie sie selbst bei der Politik mit-machen können.