Landwirtschafts-Minister

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Sie hat viel verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie macht sich für die Bauen stark.
    • Sie kümmert sich darum:
       Dass die Bauern gesundes Obst
       und Gemüse verkaufen.
    • Und sie spricht mit vielen wichtigen Menschen darüber:
       Was für die Umwelt getan werden muss.
       Damit das Obst und Gemüse gesund bleibt.