Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sorgen

Wenn Menschen Sorgen haben,
dann haben sie oft große Probleme.
Die Menschen denken dann oft
an ihre Probleme.
Sie haben große Angst davor:
Was noch passieren kann.
Deshalb geht es den Menschen oft sehr schlecht.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat große Geld-Sorgen.
Weil er zu wenig Geld für seine Arbeit bekommt.
Aber er muss jeden Monat viele Sachen bezahlen.
Zum Beispiel:
    • Miete für seine Wohnung,
    • Geld für Gas und Strom,
    • Geld für Essen
    • und für Kleidung.
Das Geld reicht aber nicht
für alle diese Sachen.