Leit-System

Frau-blind
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Hilfs-Mittel für blinde Menschen.
Ein Leit-System sind zum Beispiel:
    • Besondere Steine auf dem Bürgersteig.
      Daran können blinde Menschen
       mit dem Blindenstock tasten:
       Wo sie lang gehen müssen.
    • Oder besondere Muster an der Wand in einem Haus.
       Zum Beispiel in einem Amt.
       Dann können blinde Menschen mit der Hand tasten:
       Wo sie lang gehen müssen.