Nationale Akademie für Wissenschaften oder Leopoldina

Die Nationale Akademie für Wissenschaften heißt auch: Leopoldina.

Das ist eine große Gruppe von:
    • Forschern
    • und Fach-Leuten.

Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie die Umwelt geschützt werden kann.
    • Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
    • Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
       Das bedeutet:
       Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.
Und die Forscher beraten auch Politiker.