Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Lern-Bereich

22. März 2024, 12:45 Uhr

Das sind zum Beispiel:
Besondere Themen
oder besondere Räume.

Zum Beispiel:
Es gibt zum Beispiel den Lern-Bereich Biologie.
Dort lernen die Menschen viele Sachen über:
    • Den Menschen,
    • die Tiere
    • oder die Pflanzen.
Das bedeutet: Das Thema ist Biologie.

Aber manchmal gibt es in Gebäuden
auch besondere Lern-Bereiche.
Zum Beispiel:
    • In einer Schule,
    • im Museum
    • oder in der Bücherei.
Das sind besondere Räume:
Wo die Menschen bestimmte Sachen lernen können.
Oder wo sie besondere Sachen machen können.