Meinungs-Forschungs-Institut

04. Juli 2019, 13:38 Uhr

Meinungs-Forschungs-Institut

Das ist eine Firma.
Sie fragt Menschen:
Was sie über bestimmte Sachen denken.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Firma macht eine Umfrage.
Dabei fragt sie Menschen nach ihrer Meinung.
Zum Beispiel:
    • Welchen Politiker sie besonders gut finden.
    • Was sie am liebsten einkaufen.
    • Oder wo sie am liebsten leben möchten.
Nach der Umfrage kann die Firma zum Beispiel sagen:
Wie viel Menschen 1 bestimmten Politiker gut finden.