Ministerium für Kultur und Tourismus

09. April 2020, 10:37 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.

Sie kümmern sich um diese Sachen in einem Bundes-Land:
    • Um die Hoch-Schulen.
      Das sind Schulen für Erwachsene.
    • Um die Museen,
    • um die Büchereien,
    • und um den Tourismus.
      Das bedeutet:
      Menschen besuchen eine Stadt.
      Sie wollen sich etwas Besonderes ansehen.