Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Mutation

08. Januar 2021, 11:01 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Mu ta zion.
Das ist eine neue Art von einer Krankheit.
Wenn es eine Krankheit einige Zeit lang gibt:
Dann kann sie sich verändern.
Das ist dann immer noch die gleiche Krankheit.
Aber ein Mensch kann die Krankheit
dann vielleicht schneller bekommen.
Oder die Krankheit ist stärker.